Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Dekadenter Löwe – oder so… ;)

Während meiner Zugfahrt auf der historischen Strecke von Uelzen nach Braunschweig am 26. April habe ich – just vor fun und ohne künstlerischen Anspruch – einfach mal aus dem Zugfenster heraus die Landschaft fotografiert:

Landschaft aus dem fahrenden Zug heraus aufgenommen

Wenn ich bedenke, dass solche Fotos vor dem Umbau meiner EOS 300D gar nicht möglich gewesen wären (weil ich IR-Fotos seinerzeit noch mindestens mehrere Sekunden lang belichten musste), kommen mir nun aus einem fahrenden Zug heraus aufgenommen Fotos ja fast schon ein wenig dekadent vor – aber auch nur fast… ;).

Etwas ernsthafter ging es dann am folgenden Tag zu, als ich nach langer Zeit einmal wieder durch den Park des Rittergutes Hedwigsburg in Kissenbrück spazierte und bei der – inzwischen wieder schön restaurierten – Frommen Johanna und dem Löwen vorbeischaute:

Fromme Johanna und Löwe

Aufgenommen mit einem Super-Weitwinkel (EF-S 10-22 mm @ 10 mm) sind hier natürlich die entsprechenden Verzerrungen zu sehen. Aber bei Farb-IR Aufnahmen mag ich die sogar recht gerne, weil die den irgendwie surreal-unwirklichen Charakter der Fotos noch betonen…

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter