Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Feiningers kleine Fotolehre

Das Geheimnis der guten Fotografie

Zur Zeit lese ich gerade Feiningers kleine Fotolehre – Das Geheimnis guter Fotografie. Ein absolut faszinierendes Buch, das sich nicht – wie viele andere Fotobücher – auf die eher technischen Fragen der Fotografie (dem WIE) beschränkt, sondern vielmehr darüber hinaus das WAS, WARUM und WANN zum Gegenstand hat. Mehr dazu von Zeit zu Zeit in der Kategorie Theorie.

Leider ist das Buch neu nicht mehr erhältlich, ist aber gebraucht noch hier und da zu finden.

Feininger, Andreas: Feiningers kleine Fotolehre – Das Geheimnis der guten Fotografie, München 1982 (TB-Ausgabe, ISBN 3-426-07668-3)

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter