Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Gartenkatzen

Nicht nur die zwei sattsam bekannten Diven leben bei uns, sondern wir haben zuweilen noch andere Katzen als Gäste in unserem Garten: Die Wilde Hilde lebt schon länger bei uns auf dem Grundstück (wurde wohl irgendwann dort “vergessen”…). Vor einiger Zeit tauchten dann noch die offensichtlich mit ihr verwandte AggroCat und schließlich Kater Klaro bei uns auf. AggroCat haben wir so genannt, weil die recht hungrige Katze anfangs sehr deutlich (um nicht zu sagen aggressiv…) um Futter bettelte, was sich aber schnell legte. Sie und Hilde sind offensichtlich ein tolles Team (dazu später mehr) oder waren es zumindest, da AggroCat vor einiger Zeit verschwand und seither leider nicht mehr auftauchte. Ob sie dem Straßenverkehr, einem gestörten Jäger oder einer anderen Ursache zum Opfer fiel – oder schlicht weitergezogen ist, wissen wir leider nicht und freuen uns daher über jeden Hinweis, denn die Ungewissheit nagt doch sehr an uns.

Allerdings trösten wir uns damit, dass die Katze jedenfalls noch eine schöne Zeit bei uns im Garten verbringen konnte, während der sie zusehends zutraulicher wurde. Dadurch konnte Janette schließlich auch die tollen Fotos des Trios aufnehmen, die ich gerne als Gastbeitrag im Fotoblog veröffentliche.

4 Responses to “Gartenkatzen”

  1. Zu drollig die drei 🙂 – leider ist AggroCat immer noch verschollen :(.

  2. Schlimm, dass Menschen ihre Katzen einfach so vergessen…zurücklassen…aussetzen…Hunde auf sie jagen..
    Die Gartenkatzen sehen ja auch schon arg mitgenommen aus und scheinen auch nicht ganz gesund?
    Ausfluss aus den Augen? Hmm…ich hoffe, dass AggroCat noch lebt.

  3. Ingrid: Ja, leicht hatten die es in freier Wildbahn sicher nicht und wenn Janette nicht so beherzt zugepackt hätte, wäre die arme Hilde schon nicht mehr. Nun geht es ihr aber zum Glück wieder richtig gut :)! AggroCat war auch auf dem Weg der Besserung, aber das kann auch täuschen. Leider war sie noch zu scheu, um sie sich mal genauer anzusehen. Der Kater schaut etwas drollig aus der Wäsche, macht sonst aber einen guten Eindruck :)!

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter