Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Nelly auf dem Dach

Bislang lebte Nelly – mangels Gelegenheit – nur in der Wohnung. Nun aber haben wir einen schönen, halbwegs ruhig gelegenen Garten. Außerdem wohnen wir nun schon lange genug hier, wodurch wir ihr (und Buffy, die wird folgen) nun doch endlich ermöglichen wollten, ihr bekanntes Revier etwas zu erweitern.

Ganz Katze, beschränkte sie sich dabei nicht auf Länge und Breite, sondern entdeckte heute erstmals auch die Höhe – also unser Hausdach – für sich… 😉

Als Katze bewegte sie sich auf dem Dach recht sicher – naja, bis auf den Moment, wo sie von ganz oben herab auf uns zulief, letztlich aber geschickt an der Dachrinne abbremste. Und selbst wenn nicht: Die Fallhöhe hätte nur wenig mehr als zwei Meter betragen – kein Problem für eine fitte Katze, zumal der Stellreflex erst ab einer Mindesthöhe seine optimale Wirkung entfalten kann.

Dennoch: Die “Schrecksekunde” lässt sich nicht leugnen…

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter