Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Partyfotografie: Herz aus Gold

7. September /IQ Bar / Lüneburg

Es hat war eine gute Entscheidung, meine Kamera endlich mal wieder zu einer Party in der IQ Bar mitzunehmen. Warum? Tja… – kurz gesagt: Es hat (mal wieder) sehr viel Spaß gemacht auf der Herz aus Gold-Party :)!

Schauen wir uns also einmal in Ruhe an, wie man zu einer wirklich feinen Party kommt:

1. Location: Eine kleine, aber feine Bar in einem stylischen Gewölbe mit passendem Licht – am besten auch mit Lichttexturen von Harm (Sonic Fiction, 13th Monkey):

IQ Bar

Licht

Licht (3.)

Eine Bar alleine reicht aber noch nicht. Wir brauchen vielmehr noch gut aufgelegte und – fast wichtiger noch – auflegende

2. DJs:

Audios’Ex:

Audios’Ex

Audios’Ex

(Und ich dachte erst, das mit dem “Feuer unter’m Hintern” sei bildlich gemeint…)

Audios’Ex und Talismann:

Audios’Ex und Talismann

ThirdEye und Talismann:

Third.Eye und Talismann

Patlac und Matthias Meyer:

Patlac und Matthias Meyer

Patlac und Matthias Meyer (2.)

Nun können die sich aber einen Wolf drehen ;), wenn zu ihren Sets keiner feiert… Es fehlt also noch ein gut aufgelegtes

4. Publikum:

Gäste (1.)

Publikum (2.)

Publikum (3.)

Publikum (4.)

Und wenn wir nun noch ein paar Leute finden, die das fotografieren:

Konkurrenz?

(Ist das eigentlich “Fotografieren von der Meta-Ebene”, wenn ich jemanden dabei fotografiere, wie er bzw. sie gerade fotografiert?^^)

Konkurrenz? (2)

…oder sogar filmen:

Third.Eye

(Sieht aus, als hätte die Kamera von ThirdEye ein Plasmaleck^^…), dann müssen wir das nur noch alles zusammengeben und die Party kann endlich steigen:

Party (1)

Party (2)

Party (3)

Moment – hörte ich da gerade so etwas wie “…und eine Rolle Gaffa für Fotografen, die das Geheimnis guter Partys einfach so ausplaudern!”?!:

Gaffa für aufmüpfige Fotografen…

(Was meinte er bloß mit “Halt mal kurz still…”? ;))

Soweit meine Lieblingsfotos vom gestrigen Abend. Kommentare, Fragen zur Technik, konstruktive Kritik etc. sind wie immer willkommen!

Weitere Fotos gibt es dann demnächst auf luminol.desideratum.de und in der Galerie von Buddy.

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter