Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Partyfotografie: Tanzen gehn

21. Juli 2007 / IQ Bar / Lüneburg

Am 21. Juli war es mal wieder so weit: Nachdem ich am Freitag davor mal ganz ohne Kamera, einfach nur so zu Feiern, auf der Party in der IQ Bar war, hatte ich sie am Samstag wieder dabei…

Aufgelegt haben Talismann, Wolf.Gang, beide gemeinsam als “Wollo und Ollo”, Thirdeye und Audios’ex.

Eine gute Vorbereitung ist das A und O jeder Party:

Buddy macht die Getränke klar… ;)

Blaue Filterfolie von Lee vor dem Blitzkopf…

Mit der Filterfolie vor dem Blitzkopf wollte ich den durch die rote Decke bei indirektem Blitzen verursachten Farbstich etwas neutralisieren. Soweit die Theorie – in der Praxis war es dann wohl etwas zuviel des Guten…^^

Bislang viel zu selten auf den Fotos zu sehen: Die Betreiberin der IQ Bar

Die Betreiberin der IQ Bar

Talismann und Wolf.Gang – hier gemeinsam als Ollo und Wollo an den Turntables

Talismann und Wolf.Gang

Das Licht war erneut…

…einfach nur genial :)!

Weniger genial dagegen war es…

…ein Portrait mit einem Superweitwinkel aufzunehmen^^

Er: Mach doch auch mal ein Foto von Dir!

Ich: Ok, warum eigentlich nicht…?

Er [sieht die Kamera genauer]: Ach nein, ist ja eine Spiegelreflex…

Ich: Na und?! *armstreck*, *abdrück*…

Anmerkung: Mein Arm ist natürlich nicht beliebig zu verlängern, also musste ich den extremen Weitwinkelbereich einstellen, damit wir beide noch draufpassen… Oder um ehrlich zu sein: Vor allem, damit wir überhaupt drauf sind, denn ich konnte ja nur so ungefähr zielen… Passte aber gleich beim ersten Versuch :).

Nicht schön, aber selten! Letzteres garantiert, denn wer käme auch sonst auf die Idee, Selbstprotraits mit einem Superweitwinkel aufzunehmen?! Ist ja nicht gerade schulmäßig – aber Spaß muss auch mal sein und zum Glück bin ich ein Freund von Selbstironie :).

Weitere Fotos von der Party gibt es auf meiner neuen Website.

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter