Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Reprofotografie … (3.)

Oder: Wie man sich seine Bandscheiben vor der Zeit ruiniert…

Gestern und heute früh habe ich einmal mehr ein Buch abfotografiert. Es handelt sich um ein Werk von 1864 (nur falls jemand Bedenken wegen etwaiger Urheberrechtsverletzungen haben sollte…).

Insgesamt habe ich die 740 Seiten relativ schnell aufnehmen können. Da ich allerdings während der gesamten Zeit mehr oder weniger schräg vornübergebeugt gestanden habe, um durch den Sucher meiner auf ein Stativ montierten Kamera schauen zu können, muss ich dabei irgendwie meine Bandscheiben etwas überbeansprucht haben – jedenfalls schmerzt mein Rücken immer noch.

Es hat sich aber gelohnt und ich bin schon fast fertig damit, die Aufnahmen aufzubereiten, um eine vernünftige Vorlage für etwaige Ausdrucke zu erhalten.

Da ich jetzt einige Erfahrungen mit Reprofotografie (jedenfalls einer einfachen Variante davon) sammeln konnte, werde ich wohl eine eigene Seite dazu schreiben, auf der ich alles Wissenswerte dazu zusammenstelle.

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter