Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Serengeti-Park

Momentan habe ich das Gefühl, mich rückwärts in der Zeit durch einen Stapel Fotos zu bewegen… Egal: Da mich meine Alltagsarbeit ganz gut in Beschlag nimmt, kommen jetzt erst noch ein paar Fotos aus dem Juli 2009 an die Reihe.

Da waren wir u. a. im Serengeti-Park in Hodenhagen, dem ich mit etwas gemischten Gefühlen gegenüberstehe: Einerseits mag ich Tiere unheimlich gerne und freue mich natürlich, wenn ich sie mal aus der Nähe sehen (und fotografieren) kann. Andererseits wird einem angesichts der traurigen Augen der Affen schon etwas mulmig zumute: Kann man Tiere überhaupt (halbwegs) artgerecht in Gefangenschaft halten?

Wie auch immer: Zu Beginn unseres Besuchs im Park sind wir erst einmal mit den Bussen…

Mit so einem Bus... ...fuhren wir durch das Freigelände

…durch das Freigelände gefahren.

Tiere im Freigelände

Giraffen Giraffen (2) irgendwelche Antilopen oder so -

Sehr nett war dann auch gleich der erste Zwischenstopp, bei dem wir eine Reihe mehr oder weniger heimischer Tiere anschauen und auch streicheln konnten:

- Zicklein - - Punk is not dead...

Die drei von der Tankstelle…

…zerlegen Deinen PKW schneller als Du denkst – aber man sollte die Affen im Freigelände auch besser nicht mit Chips oder sowas reizen:

- Da freut sich der Affe... Weißhandgibbon (offensichtlich...)

Drei Tonnen im Galopp

Nashorn in Ruhe Galopp

Weiße Tiger

- - -

Traurige Affen

Aus nachvollziehbaren Gründen können die meisten Affenarten nicht im Freigelände gehalten werden. Wirklich lustig finden die das offensichtlich nicht – wobei ich mir nicht sicher bin, wieweit man von ihrer Mimik auf die Gefühlslage schließen darf:

- - - - - - - - -

Totenkopfäffchen und andere…

Die kleinen Kollegen hier hatten es wohl etwas besser oder wirkten jedenfalls etwas munterer:

- - -

Was man von denen nur bedingt behaupten konnte:

- - -

Insgesamt ein so oder so beeindruckender Besuch im Park in Hodenhagen – ich weiss aber nicht, ob es mich so schnell dahin zurückziehen wird…

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter