Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Sportfotografie

15. Mai 2007, Mensawiese auf dem Campus der Universität Lüneburg

Während an Himmelfahrt andere (noch) Nicht-Väter längst breit wie eine Natter irgendwo im Straßengraben lagen ;), habe ich mich mal wieder an der Sportfotografie versucht:

Wurfstudie

Ultimate Frisbee ist nicht nur eine recht lustige Mannschaftssportart, sondern auch fotografisch eine echte Herausforderung, da es bei dem Spiel recht ziemlich schnell zugehen kann.

Ohne halbwegs flotten Autofokus, der im Idealfall auch präzise nachgeführt wird, kann schnell Frust aufkommen. Insofern musste ich mir aber mit der 30D und einem Objektiv mit Ultraschallmotor keine Gedanken machen…

Nebenbei: Das Fotolabor der Universität Lüneburg bietet im laufenden Sommersemester einen Workshop zum Thema “Sportfotografie” an. Am 10. Juni werden Gunnar Maus und ich zuerst die theoretischen Grundlagen behandeln und uns dann ein paar Sportler vornehmen – vielleicht auch wieder das Frisbeeteam (mal schauen…).

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter