Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Webcontent mit Photoshop CS2

Buttons etc. für Webseiten lassen sich recht schön mit Photoshop CS2 basteln. Hier ein Beispiel für eine teiltransparente Content-Box:

Demo-Bild

Die Anleitung dafür habe ich unter den Mopacity Tutorials gefunden. Viel Spaß!

Nachtrag: Hier eine andere Version, die mir noch besser gefällt:

Demo-Bild

Den Ebenenstil der untersten Ebene (mit Schlagschatten, Verlauf und Kontur usw.) habe ich kopiert und auf die Schrift übertragen (“Ebenenstil kopieren” und “Ebenenstil einfügen”). Danach habe ich lediglich noch die Farbe der Konturlinie auf schwarz geändert. Nun passt das alles meines Erachtens viel besser zusammen als im oberen Beispiel.

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter