Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Dieter Meier

WORKS 1969 − 2011 AND THE YELLO YEARS

Schon lange großer Freund elektronischer Musik (und anderer Kunst…) freute mich der Hinweis von Esther auf die gegenwärtig noch laufende Ausstellung Dieter Meier – 1969 – 2011 and the Yello Years ganz besonders. Und es sollte noch besser kommen bzw. ER, also Dieter Meier (Yello u. v. m.) himself sollte am 10.09. nach HH kommen, um u. a. eine Autogrammstunde zu geben. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen:

Buch zur Ausstellung (inkl. DVD)

Erstmal habe ich mir noch schnell das sehr schön aufgemachte Buch (“Katalog” mag stimmen, würde dem feinen Buch aber kaum gerecht…) zur Ausstellung (inkl. DVD) gekauft:

Ok, da haben wir das gute Stück, das ich auf der Rückfahrt nach LG geradezu verschlungen habe (ist eher eine Meier-Biographie mit vielen interessanten Texten und nicht nur Bildern zur Ausstellung):

Autogrammstunde

Kurz nach der Ankunft von Dieter Meier und einem humorvollem Einstieg signierte er dann geduldig alles, was ihm vorgelegt wurde (und nein: Ich hatte leider nicht daran gedacht, ein paar Yello-CDs aus meiner Sammlung mitzunehmen):

Recht schnell kam auch ich an die Reihe und ließ mir das Buch und in einer zweiten Runde auch noch ein Poster signieren (wobei ich auch endlich noch eine Frage zur “Frühgeschichte” von Yellow stellen konnte…):

Videos zur Ausstellung

Besuch der Ausstellung am 11.09.2011

In buchstäblich letzter Sekunde werden wir uns am 11.09. auch noch die Ausstellung selbst ansehen – ich bin gespannt…

Hinweis: Alle Fotos: Esther Strozik // fotoARTisten – © 2011. Alle Rechte vorbehalten // all rights reserved.

Leave a Reply