Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

fotoespresso.de

Kostenloses Online-Magazin

Auch wenn die Herausgeber/Autoren bescheiden von “Newsletter” schreiben: fotoespresso ist ein noch junges, absolut lesenswertes Online-Magazin, das nach einer kostenlosen Registrierung heruntergeladen werden kann (ältere Ausgaben stehen ebenfalls noch zum Download bereit).

Die aktuelle Ausgabe (3/2005) enthält u. a. eine umfangreiche Anleitung zum RawShooter Essentials (Pixmantec) von Uwe “Die digitale Dunkelkammer” Steinmüller.

Das Timing könnte nicht besser sein, denn im Workshop Digitalfotografie des Fotolabors der Universität Lüneburg am 14./15. Januar 2006 wird es u. a. um den Raw-Workflow und dabei auch das Programm gehen.

One Response to “fotoespresso.de”

  1. […] Canon mitgelieferte Software behandelt – sehr sch?n! Abschlie?end nochmal der Hinweis auf fotoespresso.de, in deren aktueller Ausgabe Uwe Steinm?ller ausf?hrlich den R […]

Leave a Reply