Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Partyfotografie: Pandora’s Box

18. Mai, IQ-Bar, Auf dem Kauf 13 – Lüneburg

Am 18. Mai habe ich ein paar Fotos während der Pandora’s-Box-Party in der IQ-Bar gemacht. Aufgelegt bzw. live gespielt haben dort thedi (KiEw, 13th Monkey), reznik (VICE/Berlin), cdatakill (Denver/USA), Harm (Sonic Fiction, 13th Monkey) sowie da Killah (rush hour).

Hier ein paar Fotos:

Thedi (an seinem “burning mac” ;)):

thedi (1.)

Thedi (2.)

Harm und Thedi:

Harm und Thedi

Thedi und Harm (2.)

cdatakill:

cdatakill (1.)

cdatakill (2.)

cdatakill (3.)

reznik:

reznik (1.)

reznik (2.)

Und hier noch ein Paar Eindrücke aus der IQ-Bar:

IQ-Bar (1.)

IQ-Bar (2.)

Mein Fazit: Sehr schöne Party (tolle Musik, absolut passende Location, nettes Publikum), aber schwieriges Fotografieren, weil fast kein Licht vorhanden war (s. o.).
Dadurch musste entweder die Empfindlichkeit so hochgeregelt werden (ISO 1600-3200), dass einige Fotos ein doch deutlich sichtbares Rauschen aufweisen – oder es musste der Blitz zum Einsatz kommen, aber ohne damit zugleich die Lichtstimmung zu zerstören.
Tipp dazu: Den Blitz nie als Hauptlichtquelle, sondern nur zum Aufhellen benutzen. Erfahrungsgemäß sehen sie Fotos dann hinterher weitgehend natürlich, keinesfalls aber “totgeblitzt” aus…

Weitere Fotos sowie eine schöne Videozusammenstellung (die letzten 2:30 Min. zeigen keine Fotos mehr von mir) gibt es u. a. in der Galerie auf der Website von Sonic Fiction zu sehen.

Nachtrag:

Selbstbeweihräucherung liegt mir fern, aber das nette Dankeschön der Sonic-Fiction-Crew geht natürlich ‘runter wie Öl – hier ein Screenshot von ihrer Homepage (Stand: 22. Mai):

Sonic Fiction Homepage am 22. Mai

One Response to “Partyfotografie: Pandora’s Box”

  1. […] die Fotos vom 18. Mai wohl recht gut angekommen sind, habe ich am 25. Mai erneut auf einer Party in der IQ-Bar […]

Leave a Reply