Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Star im Garten

Im wahrsten Sinne, denn der Vogel des Jahres 2018 hat unseren schönen Baufritz(tm)-Nistkasten entdeckt und zieht darin seine Jungen auf. Olle Telegurke hin oder her – mit etwas Glück konnte ich den prächtigen Star (Sturnus vulgaris) ein paar mal beim Füttern erwischen:

Er frisst bzw. füttert sogar getrocknete Mehlwürmer, die wir den Gartenvögeln nach wie vor anbieten. Zum Teil hatte er aber auch offensichtlich frische Würmer dabei. Die Nestlinge wachsen schnell: Zuerst verschwanden die Elternvögel zum Füttern noch komplett im Kasten – inzwischen füttern sie von der Sitzstange aus…

 

One Response to “Star im Garten”

  1. […] Nachwuchs unserer ganz besonderen Gartengäste hat sich prächtig entwickelt und wir konnten die Elternvögel sehr schön beim Füttern […]

Leave a Reply