Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Drumcircle der Lüneburger Schrotttrommler

19. Juli 2007 / Marktplatz Lüneburg

Unterstützt von vielen freiwilligen Trommelbegeisterten spielten heute von 17:00-18:00 Uhr die Lüneburger Schrottrommler auf dem Marktplatz in Lüneburg.

Unter der Anleitung von Jörg Schwieger konnte sich jeder, der Lust hatte, an dem Drumcircle beteiligen.

Gefilmt wurde die Aktion von einem Team des NDR für die Sendung DAS!

Mehr brauche ich dazu gar nicht zu schreiben, die Bilder erklären den Rest ;)…

Hier zunächst ein paar mit der 30D + EF-S 60 mm 1:2.8 Makro aufgenommene:

L.S.T. vor dem Rathaus

Jörg Schwieger in Aktion

Team des NDR

Beim Dirigieren…

Und hier noch ein paar mit dem EF-S 10-22 mm 1:3.5-4.5 aufgenommene Fotos:

Der Drumcircle

Drumcircle

Und noch eine Runde…

-

Alle Fotos kommen sozusagen “out-of-the-box”, also direkt aus der Kamera. Es handelt sich um die Dateien im JPEG-Format, die ich immer parallel zu den RAW-Dateien aufnehme. Sie wurden nicht bearbeitet, sondern nur etwas herunterskaliert und nachgeschärft – sonst gar nichts (oder besser: Die Entwicklung und Nachbearbeitung wurde ausnahmsweise einmal der Kamera überlassen)! Geht doch ganz gut…

Mehr demnächst…

One Response to “Drumcircle der Lüneburger Schrotttrommler”

  1. LoveAndPain sagt:

    Da ich leider keinen anderen Ort f?r Kommentare gefunden habe nehme ich diese Chance hier nun war und hoffe du liest dies.

    Also erstmal vielen Dank f?r deinen Kommentar auf meiner Website. Habe sogleich mir deine Seite(n) angeguckt und bin sehr fastziniert von deinen wahren werken. Auch ich werde dich gleich mal bootmarken und auch gleich mal nen Link zu dir setzen. Und sobald ich mal mehr Zeit habe werde ich mir auch deine Sachen mal genauer durchlesen. Vor allem deine Einstellungen f?r bestimmte Bilder 😉

    Das wars erstmal von mir,

    lg Benny

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter