Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Hazel und Freunde

Die beiden noch zuletzt vorgestellten Wackelnasen – Lucy und Willi – konnten leider nicht bei uns bleiben, weil die Vergesellschaftung mit Speedy letztlich doch scheiterte. Erst hatte ihn Lucy wohl etwas zu nachhaltig gezwickt und gebissen (was letztlich zu einem Abszess führte), dann prügelte er sich zunehmend heftiger mit Willi, worauf wir die drei dann schweren Herzens wieder trennen mussten. Inzwischen haben aber auch die beiden endlich ein neues Heim gefunden: Ende gut – alles gut sozusagen.

Speedy sollte aber natürlich auch weiterhin nicht alleine bleiben, also suchten wir weiter und fanden schließlich die kleine – naja, eher junge – Hazel: Sie ist ein Mix aus Hasenkaninchen (das sieht man…) und Bartkaninchen (auch so langsam), absolut faszinierend und nun gleichzeitig die jüngste und größte Wackelnase, die bei uns lebt. Hier ein paar Aufnahmen von ihr und anderen Fellnasen:

Alles Fotos aufgenommen mit einer Canon EOS 600D mit EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM, Entwicklung der Fotos mit Lightroom Classic 10.

Leave a Reply