Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Fotosession auf dem Uni-Campus

25. Juni 2005

Bei strahlendem Sonnenschein (eher: sengender Sonne – *stöhn*) bin ich heute Morgen zuerst eine Stunde lang durch den Biotopgarten auf dem Uni-Campus gekrochen und habe Flora wie Fauna fotografiert. Eigentlich überwiegend die Flora, da die Vertreter der Fauna mal wieder zu flink waren. Irgendwie hatte ich aber bei der Hitze keine Lust, hinter Schmetterlingen und Libellen herzujagen…

Gegen 10:00 Uhr ging es dann u. a. mit einem netten Portrait-Shooting weiter. Zum Glück sind wir fertig geworden, bevor das Gewitter begann…

Die Fotos sind weitgehend entwickelt – habe mir dafür gestern extra noch das aktuelle Update von Digital Photo Professional (Version 1.6.1) bei Canon besorgt. Damit können die RAW-Daten ziemlich gut entwickelt werden – jedenfalls habe ich bislang keine bessere (und vor allem: bezahlbare) Software dafür gefunden!

Ausgewählte Fotos stelle ich demnächst hier sowie auf meiner Fotoseite bereit.

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter