Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Major-Update der Photographie-Website

Nun auch mit Flash-Alben

Bevor ich neue Fotos in mein virtuelles Album einstelle, habe ich erst einmal (erneut) den technischen Unterbau gründlich überarbeitet.

Unter anderem werden die Fotos nun wahlweise auch als Flash-Alben mittels SimpleViewer angezeigt, was nicht nur die Navigation erleichtert, sondern vor allem für mich das Hinzufügen neuer Fotos… Das schöne dabei ist, dass der SimpleViewer und die PHP/MySQL-gestützte “No-Flash-Variante” auf dieselben Bilddateien zurückgreifen, so dass die neu implementierten Flash-Alben nur sehr wenig zusätzlichen Speicherplatz benötigen.

Zusätzlich habe ich das Layout leicht optimiert, kleinere Bugs korrigiert usw.

Viel Spaß!

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter