Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Wespenspinnen…

…sehen wirklich beeindruckend aus!

Auch wenn ich ansonsten kein großer Freund von Spinnen bin, muss ich zugeben, dass ich die in einem Strauch vor unserer Wohnung sitzende Wespenspinne schon ziemlich beeindruckend finde.

Trotz ihrer eindeutigen Zeichnung (sie ist am ganzen Körper sowie an den Beinen auffällig schwarz/gelb gestreift…), habe ich die Art zunächst nicht erkannt… Aber kein Problem – wozu hat man eine Digitalkamera? Also habe ich schnell ein Foto gemacht und in den Natur-Channel der fotocommunity eingestellt.

Keine fünf Minuten später hatte ich eine Antwort auf meine Frage, um welche Spinnenart es sich bei der von mit fotografierten wohl handeln könnte…

Heute habe ich – nunmehr ganz in Ruhe – noch ein paar Bilder von der Spinne aufgenommen. Ein paar davon gibt es demnächst hier zu sehen.

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter