Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

WordPress: Update auf 2.3.2…

…und weitere Änderungen

Leider habe ich momentan kaum bis keine Zeit zum Fotografieren oder zum Bloggen.

Dafür habe ich zwischendurch mal wieder meine Blogsoftware auf WordPress 2.3.2 aktualisiert – sicher ist sicher.

Demnächst gibt es dann aber auch wieder neue Fotos. Die werden dann (endlich) erstmals  zeitgemäß dargestellt, so dass ich nun auch höher auflösende Bilder im Blog einstellen kann.

Die Zeichenkodierung musste ich auf UTF-8 umstellen, so dass die Umlaute und andere Sonderzeichen in den älteren Beiträgen leider erstmal falsch angezeigt werden. Wenn das zu sehr stören sollte, kann im Webbrowser die Ansicht manuell auf ISO-8859-1 umgestellt werden (im Firefox: Menu ‘Ansicht’ -> ‘Zeichenkodierung’ -> ‘Westlich (ISO-8859-1)’.

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter