Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Quo vadis Leuphana?

Kleine Serie vom 31. Mai 2008

Quo vadis Leuphana (1) Quo vadis Leuphana (2) Quo vadis Leuphana (3) Quo vadis Leuphana (4) Quo vadis Leuphana (5)

Mir ging es hier darum, einfach einmal wieder die Entwicklung der Universität Lüneburg (die ich nun seit 1999 verfolge) im Bild festzuhalten.

Die fototechnische Herausforderung lag darin, einmal bewusst auf Nachbearbeitung mit Photoshop usw. zu verzichten – und tatsächlich sind die Fotos allesamt sozusagen “out-of-box” und nur einmal kurz durch den RAW-Konverter gezogen worden.

Das war’s dann auch schon mit der EBV: Kein Schnitt, kein Geraderichten, keine Tonwertkorrekturen usw. usf. – es geht auch ohne.

Apropos: Vielleicht auch ohne Universität – aber das wird die nahe Zukunft wohl zeigen…

Leave a Reply