Christians Fotoblog

Photographie | digitale Bildbearbeitung

Streetphotography (Infrarot)

Spaß muss sein…

Kleiner Schnappschuss auf meinem Weg heute zum Stadtfest in Lüneburg. Habe auf dem Weg noch ein paar IR-Fotos gemacht, als mich auf einmal der Hund überholte – da konnte ich nicht widerstehen (hatte gehofft, er würde noch kurz sein Bein am Verbotsschild heben… ;)):

Streetphotography (IR)

EOS 310D-IR mit EF 50 mm 1:1.8
Av: 5.6, Tv: 1/400, ISO 100 (macht das mal mit noch vorhandenem Sperrfilter…)

EBV (mit Photoshop CS2):

  • Schnitt etwas enger,
  • leichte Tonwertkorrektur,
  • Kanaltausch RGB zu BGR (partiell rückgängig gemacht – offensichtlich… ;)),
  • Farbsättigung angehoben (insgesamt und dann noch ein leichter Bonus für Blau- und Rottöne).

Demnächst gibt es dann auch ein paar Fotos vom Stadtfest…

Leave a Reply


XING Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis blogoscoop Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD Creative Commons License kostenloser Counter